1-DSC01621 (hp)


bitte aktualisieren Sie
die jeweilige Seite die
Sie aufrufen und leeren Sie ggf. den Cache des Browsers, damit Sie immer eine aktuelle Ansicht haben.


20. Juli 2018

2018-0720-Cleo Vet VDH01natürlich gibt es für einen Jagdhund Wichtigeres, als einen "VDH Champion Titel"...
Aber es kann ein tolles Jagdhundeleben auch noch unter dem Aspekt der sogenannten   Schönheit abrunden.
Mein Cleolinchen   -Cleo vom Hainich-   ist nun mit 10 1/2 Jahren
"Deutscher Veteranen - Champion (VDH)" und ich muß sagen, daß mich das sehr freut. Diese Hündin, die im Jagdalltag auf Drück- und Treibjagden “ihren Hund”  steht, kompromisslos und hart an Sauen arbeitet, auf Nachsuchen sehr  erfolgreich gearbeitet hat und mir neben diesen Jagdfreuden auch noch  als instinktsichere Mutter von 4 Würfen mein Leben ungemein bereichert hat, die mir insbesondere auch beigebracht2018-0720-Cleo Vet VDH02 hat, wie Hund tickt und wie Hund zu verstehen / zu behandeln ist...
Ja, die Cleo ist nun “Verteranen-Champion (VDH) “ und zeigt, daß sich Leistung / Gesundheit UND  Schönheit (auch wenn sie im Auge des Betrachters  liegt) NICHT ausschließen.
Für mich war jeder Besuch bei einer  dieser  VDH  Ausstellungen mit z. T. mehreren tausend Hunden ein kleiner Wesestest... für den Hund !und! für mich.
Ich stimme jedem Jäger zu, der sagt, VDH Ausstellung, VDH Titel, “das alles brauche ich nicht”.... Aber; ES SCHADET AUCH NICHT! 
Man kann es, glaube ich, heraus lesen.... Ich bin stolz auf mein  Cleolinchen und Ich wünsche uns noch viel Zeit miteinander.   Waidfrauheil


23. Mai 2018
2018-0520-Focus-SII (1)2018-0520-Focus-SII (2)

 

Wir freuen uns außerordentlich über die Nachricht,
daß Focus von der Galgenheide bei der 20 Std. Verbandsschweißprüfung angetreten ist.
Die Prüfung fand bei heißen Temperaturen statt, was
die zu erbringende Leistung des Gespanns zusätzlich erschwerte. Um so mehr freuen wir uns darüber,
daß Focus, -der die Schweißfährte zwar im hohen Tempo arbeitet, aber das Ziel vor Augen/ bzw. in der Nase, dabei absolut suverän ist- für seine Arbeit sehr gelobt wurde.
Von unserer Seite ein herzliches Waidfrauheil
an das Gespann Nicole und Focus!


 



17. April 201804-Focus-Ehrung (3)04-Focus-Ehrung (2)

             
Focus von der Galgenheide wurde geehrt, ihm wurde eine Ehrenplakette für den Suchensieg bei
der VJP zugeschickt. Die VJP ist schon ein Weilchen her,  das hat vielleicht etwas lange gedauert,
aber für so eine Ehrung ist es nie zu spät

 

Bei der Jahreshauptversammlung des Hegerings Haltern am See wurde04-Finja Ehrung (2)
Finja von der Galgenheide heute geehrt. Sie war im Jahr 2017 der beste Hund im Hegering Haltern.  Wir freuen uns über diese Ehrung, Ludger wurde ein schönes Messer geschenkt.
Bezeichnender Weise mit Vorstehhunden auf der Klinge.



21. Februar 2018
heute haben wir Post bekommen, auf die wir schon ein Weilchen gewartet hatten...
Der bislang national geschützte Zwingername “von der Galgenheide” genießt nun auch internationalen Namensschutz über die FCI.


17. Februar 2018

2018-0217-Focus Vbr




Focus von der Galgenheide DGSTB 69601
hat nun auch den Nachweis” Verlorenbringer” erbracht.
Dem Gespann an dieser Stelle

“Herzlichen Glückwunsch und ein kräftiges Waidfrauheil”

 



15. Februar 2018
2018-0215-Cleo-Geb
mein Cleolinchen;
was haben wir miteinander erlebt,
was haben wir voneinander gelernt,
was haben wir uns zusammen entwickelt...
Wie viel Zeit uns noch gemeinsam bleibt, ich weiß es nicht,
will es  auch nicht wissen. Ich weiß nur, daß wir diese Zeit gemeinsam noch in vollen Zügen genießen werden. ....
Heute ist meine Cleo zehn Jahre alt geworden.

CLEO vom Hainich       DGStB   61694, 
295 / 08,  gew. 15. 02. 2008      
sg , v / SG; 60cm; rgr; WF 1 / WG 1; A2   ;  VJP   71Pkt. (Führigkeit 11);  HZP 183Pkt. (Nase 11) / 2. Platz; BPO NW §6(1)+(5); Lautjagernachweis (\); Btr.; HN;  VGP 320Pkt. / I. Preis ÜF; Suchensieger; stöbern laut; (ohne Benehmen vor eräugtem Haarwild); VSwP III; SchwN; 800m Langschleppe
 Weimaraner Gütesiegel / 5 Sterne für den Jagd-
gebrauch; Hundetag Hegering Marl, 2009 1. Platz
2 Anwartschaften deutscher Vetreranenchampion VDH,
Landesveteranenchampion Thüringen;

Sie ist die
Mutter unseres C, D, E, und F-Wurfes von der Galgenheide. In meinen Augen ist sie in vielerlei Hinsicht ein “Ausnahmehündin”. Sie ist absolut leistungsstark, hat ihre Würfe instinktsicher ohne Hilfe gewölft und umsorgt. Es gab in dieser Zeit nicht auch nur einen Moment des Zweifels an ihren “mütterlichen Qualitäten”.
Mit Cleo wurde (und wird weiterhin) konsequent gejagt. Ihr Einsatz beschränkt sich nicht nur auf Drück- oder Treibjagden, sie arbeitet auch hervorragend auf Nachsuchen. Ist es dann erforderlich, daß sie geschnallt wird, bringt sie ihren Job zu Ende. Schwarzwild bindet sie kompromislos.
Wir hoffen, sie noch ein Paar Jährchen behalten zu dürfen. Sie kann, wenn sie möchte, gerne in Rente gehen. Sie muß auch nichts mehr leisten. Aber so wie wir Cleo kennen, ist das nichts für sie. Also werde ich sie auch weiterhin mit zur Jagd nehmen. Sie wird mich schon wissen lassen, wann ihr das zu viel wird.
Cleo war noch nie krank, den Tierarzt, den kennt die Cleo, außer bei kleineren Verletzungen, nur vom impfen.
In diesem Jagdjahr haben wir noch fleißig auf Drück und Treibjagden Spaß und viel Erfolg gehabt. Cleo fliegt zwar nicht mehr durch den Wald und über die Felder, aber sie macht ihren Job und strahlt dabei  absolute Zuverlässigkeit und Souveränität aus.
Ach, ich liebe und achte diesen Hund!!!

Ein Hoch auf unsere tollen Jagdhunde! "Waidhundheil, Cleo!"


13. Januar 2018
Cleo und ich, wir haben ein tolles DJ Wochenende hinter uns. Wir machten uns am Freitag auf den Weg nach Baden Baden / HauenEBERstein. HauenEBERstein, der Name ist Programm!
Dort lud Sabine König -man kann fast schon sagen "traditionsgemäß"- zur Damenjagd ein. Und wir Damen folgten dieser Einladung gerne. Aus allen Bundesländern und Österreich reisten wir an.
Die Begrüßung war wie immer sehr herzlich. Ich freue mich jedes Jahr auf diesen für mich schönen Abschluß der Drückjagdsaison, bei der wir Jägerinnen durchaus sehr erfolgreich sind.
Der Jagdtag war wunderbar und sehr gut organisiert. Wir Treiber / Hundeführerinnen gaben unser Bestes mit einem super Ergebnis. Am späten Nachmittag lagen 22 Sauen und 1 Stck. Rehwild sauber aufgebrochen auf der Strecke. Jede hat ihren Beitrag zu dieser Strecke geleistet.01-DJ BadenBaden-01
Für mich war dieser Jagdtag eh ein besonderer, gab mir doch Sabine die Möglichkeit Finjas Bruder, den Focus nebst Chefin einzuladen.
Und so konnte ich einen gemeinsamen Jagdtag mit meiner Cleo und ihrem Sohn Focus von der Galgenheide genießen.

 

Einen Jagdtag mit besonderem Abschluß. Unmittelbar vor "Hahn in Ruh" sahen wir noch eine Sau flitzen und konnten die angestellte Schützin darauf aufmerksam machen. Diese schoß und  dachte auch gut abgekommen zu sein.
Zu unser aller großen Überraschung  flitze die Sau aber  noch an ihr vorbei.  Dann brach noch der zweiter Schuß und wieder ohne erkennbare Reaktion des Stückes. Es zeichnete nicht.

 

01-DJ BadenBaden-02

Wir schnallten dann Cleo und Focus -bei meiner Entscheidung dachte ich, die beiden würden sich im Zweifelsfall ergänzen. In Bezug auf "Erfahrung und jugendliche Kraft"-. Ich setzte Cleo auf die Fährte der Sau an.

Während sich Cleo erst in die Richtung begab aus der das Schwein kam um zu lokalisieren, was passiert war und dann absolut sauber die Fährte ausarbeitete, ging Focus sofort in die "lockere Suche" über. Mutter und Sohn fanden auf diesem Wege fast gleichzeitig zum Stück, das in einer Entfernung von ca. 150m lag. 01-DJ BadenBaden-04

 

 

 

 

Es war ein sehr erfolgreiches und schönes Wochenende, für mich mit ein klein wenig Wehmut, weil ich mich immer wieder frage, wie viele solche tolle Jagden ich noch mit meinem Cleolinchen erleben darf.

Waidfrauheil.

 

 

HalloMenschenHundeZuchtNachzuchtH - WurfG - WurfF - WurfE - WurfD - WurfC - WurfB - WurfA - WurfTagebuchRasseKontaktGästebuchLinksImpressumDatenschutz/