1-DSC01621 (hp)


bitte aktualisieren Sie
die jeweilige Seite die
Sie aufrufen und leeren Sie ggf. den Cache des Browsers, damit Sie immer eine aktuelle Ansicht haben.


JANUAR 2010    Hi, ich bin`s, die Cleo…   

Wie soll ich Euch das nur erklären, `rumlügen ist Quatsch! Ich glaube, ihr wißt ohnehin schon Bescheid.
Vermutlich habe ich es als Letzte erfahren...   Lara ist nicht mehr wiedergekommen, daher bin ich jetzt “Einzelhund”.
Wißt ihr was, ich genieße das! Ich bekomme viel mehr Aufmerksamkeit und es dreht sich einfach viel mehr um mich.
Ich muß auch kein Futter oder Leckerchen teilen. Ich finde das prima!!!
Ich habe Sylvester erlebt, das war auch toll. Diese Knallerei, super Sitte. Am Anfang -ich habe ja mittlerweile Jagderfahrung- dachte ich, hier zu Hause geht jetzt -ohne Anblasen- die Jagd los. Mein Gott, habe ich das Wild gesucht, im Wohnzimmer, im Eßzimmer und in der Küche. Meine Chefin hatte keine Chance, mir für diese Knallerei eine Hund-Logische-Erklärung zu liefern, so nahm sie mich mit vor die Tür auf die Straße und wir schauten uns mit den Nachbarn  “das Feuerwerk” draußen an. Zuerst war ich enttäuscht, weil ich ja dachte, es fliegen gleich Fasane, Krähen oder Tauben vom Himmel, bzw. ich werde von den Sauen überrannt. Dennoch hat mir das “wildlose Feuerwerk” dann sehr gefallen.    Und Tüss!


APRIL 2010    Hi, ich bin`s, die Cleo…   

Auf meine Chefin kann ich mich wohl nicht verlassen! Nach bestandener HZP dachte ich, jetzt ist es genug, das war die Pflicht, jetzt kommt die Kür!! Ich dachte jetzt machen wir nur noch Jagen; Weit gefehlt...
Ich mußte wieder üben und üben, denn im März wollte meine Chefin mit mir die Bringtreue machen.
Bei den Pudelpointern hat sie uns dann angemeldet. Der ist ja gar nichts heilig, die vertritt den Standpunkt, daß man überall mal gewesen sein sollte und sie möchte sich nicht auf einen Verein festlegen. Wir fuhren also los. Ich glaube, daß meine Chefin dort gemeldet hat, da Oer- Erkenschwick gleich um die Ecke liegt,  somit konnte sie länger schlafen.  Ich war, wie schon so oft, die einzige Weimaranerin unter denen mit Bürste am Fang...  Wir ernteten wieder einmal diesen  “Schau mal Frau / Jägerin mit Weimaner” Blick der Mitjäger, was für mich jedoch wie ein zusätzlicher Ansporn wirkt... Lange Rede, kurzer Sinn, von sechs Hunden, die teilnahmen kamen drei zu Fuchs und apportierten diesen auch, wie es sich gehört...
Meine Chefin war wieder einmal stolz und glücklich und ich bin wieder einmal der Meinung, daß es jetzt aber langsam genug ist mit den Prüfungen.
(FILEminimizer) 2010-04Aber was erzähle ich da überhaupt...
Der FUZZIKURS hat  wieder angefangen. Als mir unbekannte Vokabel höre ich jetzt ständig diese drei Buchstaben VGP. Aber wie bereits im letzten Jahr,  FUZZIKURS ist nett, meine Freunde, der Carlos und Dexter sind auch wieder dabei. Die Chefs sind freundlich, und lustig. Es wird viel gelacht, die Atmosphäre ist schön und es ist immer Wild da  -eigentlich apportiere ich ja sehr gerne!

Bevor ich das zu erwähnen vergesse, der Name “ALEXA” fällt hier in letzter Zeit häufig. “ALEXA vom Grienenbach”, “Amica” und  “unser Aron”... Noch kann ich mir keinen Reim darauf machen. Meine größte Befürchtung ist jedoch die, daß der Chef, der ja seit Dezember keinen Hund mehr hat, kurz davor ist, einen neuen zu bekommen. Der hat mir letztens doch tatsächlich so eine stinkende “Fremdzwingerdecke” in mein Körbchen gelegt . Die wollte ich erst gar nicht haben, fand den Geruch undefinierbar und ekelig, mit der Zeit dann aber doch sehr interessant! Meine Chefin meinte letztens ganz verträumt, da käme dann eine Enkelin von Lara...
Woher bitte soll eine Enkelin von Lara kommen, wenn ich Lara im Dezember einen ganzen Tag lang in Garten gesucht und nicht gefunden habe -mit meiner 11er Nase???        Und Tüss!



Juni 2010    Hi, ich bin`s, die Cleo…   

Ich hatte es doch geahnt!!! Die Anzeichen für das, was mir bevorstand, wurden immer deutlicher. Im Mai schleppte meine Chefin plötzlich so ein kleines Körbchen mit Kissen und Decke an. Was sollte das denn? Da würde ich doch gar nicht reinpassen! Meine Versuche mich da reinzulegen, waren ein unmögliches Unterfangen. Nebenbei bemerkt, mir war nicht aufgefallen, daß mein Körbchen gar nicht weggeräumt wurde...
Dann der Chef; er fing an, sich für Hundefutter zu interessieren, schleppt  mit einem Mal tonnenweise Welpenfutter an. Das brauchte ich doch gar nicht!! Als er dann noch ein Wochenendseminar Frühförderung von Jagdhundewelpen buchte, fiel bei mir der Groschen noch immer nicht...2009-05-Alexa-2-crop-2
Ende Mai wurde mir dann alles klar. Wir fuhren zu einer Freundin, zur Claudia W. nach Billerbeck. Ich wartete ganz gemütlich im Kofferraum auf die Rückkehr meiner Chef`s. Als die Beiden dann wiederkamen, hatte er so ein undefinierbares Bündel im Arm und wir fuhren wieder Richtung Heimat. Auf der Rückfahrt roch es dann so komisch im Auto...   Ich überlegte gerade, die werden doch nicht etwa...., dann hielten wir plötzlich an, mitten in den Feldern. Wir waren doch noch gar nicht zu Hause, in meinem Garten. Na ja,
Und dann sah ich sie! Der Chef hielt mir erst ihren Hintern hin,
so klein und so grau; ich durfte erst einmal eine Nase voll nehmen...
Was keiner für möglich gehalten hätte, ich am aller wenigsten, ich sah ALEXA, roch sie, UND SIE WAR MEIN! Dieser kleine Fuzzi war fortan unter meinen persönlichen Schutz gestellt. Ich zeigte ihr mein Reich, erst den Garten mit unseren Zwingern und Hütten, das Haus,  das Revier,
dann die ganze Welt. Bei Bedarf leckte ich ihr die Ohren aus, den Bauch sauber und ließ sie auch an meinen Freßnapf. Heile  schöne rosa Hundewelt!!!            Und Tüss!          nach oben


August  2010    Hallo erst mal, hier spricht Alexa...

Ich bin angekommen! Ich habe es, so glaube ich, super getroffen. Zu meinem Rudel gehören: die Chefin, die mich immer so toll mit Futter versorgt; mein Chef, der tollste Chef, den ich mir vorstellen kann -auch wenn ich bis jetzt nur einen kenne- und die Cleo, Weimaraner Kurzhaar Hündin, mein Gott, was die alles kann??!!
2009-cuaFILEminimizer)-cropDie Chefin scheint in Bezug auf mich etwas zurückhaltend, sagt immer, daß ich nicht ihr Hund sei und betont die Wichtigkeit dessen, daß ich mich erstens mit meinem Chef und zweitens mit der Cleo sehr gut verstehen muß; der Rest käme dann von ganz alleine. Was meint die nur damit??
Mit meinem Chef verstehe ich mich nämlich ganz toll. Der hat vielleicht einen großen, warmen Bauch! Darauf verbringe ich  eine ganze Menge meiner Zeit. Kontaktliegen, Bindung festigen nennt er das. Ich nenne das einfach gemütlich und sicher! Die Cleo bemüht sich sehr um mich, ist fast wie meine Hundemutter Amica aus Billerbeck.  Als ich hier ankam auf der Galgenheide, hat sie mir erst einmal  erklärt (sie sagt, so hat das die Lara -meine Oma- bei Ihrer Ankunft auch getan), wie hier so alles organisiert ist.  Ich weiß jetzt also, wo ich Haufen und dergleichen hinmachen darf und wo nicht. Ich weiß, wo mein Chef das ganze Wild versteckt, mit dem wir so schön spielen und ich habe die Sicherheit, daß ich niemals alleine bin, weil Cleo immer da ist... Wenn ich ihr jedoch zu frech bin -und das ist manchmal der Fall- kann sie ganz schön gräsig werden, maßregelt mich und hält mich auf Distanz. Wo da genau die Grenze bei ihr ist, muß ich noch lernen. Jedenfalls bin ich ich hier sehr glücklich und zufrieden.
Das wollte ich Euch nur erzählen.                ... man sieht sich ...                                                                        nach oben             


                                                  

Dezember 2010    Hi, ich bin`s, die Cleo…   Cleo erzählt-2 (FILEminimizer)

... mittlerweile läuft`s ganz gut mit dem Zwerg...
Bei meinem Chef dreht sich zwar alles nur noch um sie, aber das kümmert mich nicht sonderlich, da ich ja einen Exklusiv - Vertrag mit meiner Chefin habe... Alexa vorne, Alexa hinten... Alexa, das ist eine Taube, das ein Kanin, das ein Fuchs. Was bin ich froh, daß ich das alles hinter mir habe! Vorstehen an einer Reizangel!!!? Geht`s noch? Aber Alexa ist ja noch ein Zwerg und muß noch alles lernen.  Ich sage es Euch jetzt einmal im Vertrauen. Alexa macht das alles ganz gut. Mir ist sie vielleicht ein wenig zu ruhig, aber sie scheint doch sehr gelehrig und folgsam. Jedenfalls fährt der Chef darauf ab. Ich höre immer, daß das für die spätere Schweißarbeit von Vorteil sein soll. Er wird das wohl wissen.            
 Und Tüss!



Februar  2011    Hallo erst mal, hier spricht Alexa...
20120702_204759 (FILEminimizer)

Ich will es gar nicht glauben. Ich gewinne langsam den Eindruck, daß mein Chef `ne Andere hat! Wir fahren in der letzten Zeit immer häufiger nach Marl, da lebt so eine DD - Hündin. Taiga vom Forsten heißt die. Mein Chef, aus welchem Grunde auch immer, kümmert sich sehr um die. Die Chefin hat letztens angedeutet, daß er in diesem Jahr wohl zwei Hunde VJP führen wird... Ich kann zwar nicht einschätzen, was das nun für mich bedeutet, bin aber nicht begeistert davon. Mich fragt hier allerdings niemand nach meiner Meinung.      Wenn wir jetzt üben, laufe ich neben einen DD - Hündin, die ganz nett ist, obwohl ich gar nicht auf strubbelige Bärte stehe. Ich habe gehört, daß Taiga demnächst für zwei Wochen bei uns Urlaub machen soll. Mal schauen, wie das wird.   Ich bin schon jetzt sehr gespannt, was die Cleo davon hält.  
  Das wollte ich Euch nur erzählen.
... man sieht sich ...                                           nach oben


April  2011    Hallo erst mal, hier spricht Alexa...
Alexajagd-2 (FILEminimizer)

Mein Chef ist mit mir sehr viel unterwegs. Ich darf viele Quersuchen in den Feldern machen, das Absuchen der Hecken macht mir auch großen Spaß. Dabei kann ich meinem Chef immer zeigen, wo was steckt. Er hat richtig Spaß daran, wenn ich markiere, daß ich die Witterung von Wild wahrgenommen habe. Es ist fürchterlich, eigentlich möchte ich sofort hinterher springen, aber wenn ich z. B. so an einer Hecke entlanglaufe und es rieche, bin ich völlig blockiert und bleibe sofort stehen. Irgend etwas bremst mich aus. Mein Chef nennt das Vorstehen, ihm gefällt das. Auch wenn es mich selber nervt, ich stehe sehr gut vor, obwohl ich das Wild viel lieber jagen möchte...Alexajagd (2-2)




Wir waren unterwegs zur Jugendsuche. Erst die Taiga, die super abgeschlossen hat,  dann habe ich zwei Wochen später nachgelegt. Mein Chef war sehr zufrieden mit uns. Ich fand es auch ganz nett. Wir haben uns im Münsterland mit einer ganzen Truppe Vorstehhunden getroffen. Ich war dann den ganzen Tag mit Deutsch Drahthaar Rüden in meinem Alter zusammen und wir durften machen, was wir am liebsten tun. Suchen, Jagen, Nase einsetzen und dem Chef zeigen, was wir so alles finden. Für mich war das ein toller Tag, zumal dort unglaublich viele Fasane, Hasen, Kaninchen usw. unterwegs waren.
Das wollte ich Euch nur erzählen.       ... man sieht sich ..



Juli 2011    Hi, ich bin`s, die Cleo…   

Alexa Apport2 (FILEminimizer)Ich hatte ganz vergessen, wie das früher bei mir war.. Die arme Alexa, was tut die mir leid. Apport, so ist brav... die Endlosschleife... Was als Spaß begann, ist nun bitterer Ernst und aus dieser Nummer kommt die Kleine nun nicht mehr raus. Das soll alles nur dem Zweck dienen, aus ihr einen brauchbaren Jagdhund zu machen, was sie meiner bescheidenen Meinung nach bereits ist.
Ach übrigens, meine Chefin hat zwar gesagt, daß ich nicht so viel darüber erzählen soll, aber da sich alle hier so freuen, möchte ich Euch nicht vorenthalten, daß ich im Juni de2 -2(FILEminimizer)1n Härtenachweis gemacht habe.

 

Nachdem meine Chefin mich in Augenschein nahm, sagte sie ganz lapidar...
“Na, wenn das alle Macken sind, dann hat sie ja wohl alles richtig gemacht...” Ich habe das Gefühl, sie ist stolz auf mich, mehr sage ich jetzt nicht dazu.                        Und Tüss!           nach oben



September  2011    Guten Abend,

IMG-20120521-WA0007Im Rahmen der Vorbereitung und Ausbildung eines Hundes zur VGP gibt es hinsichtlich der Fährtenarbeit die altbekannte Regel “3 oder 30”. Cleo gehört zu der Gruppe derer, die sicherlich an die 30 Schweißfährten zur Übung gearbeitet haben. So haben wir beim Üben auch allerhand erlebt. Reh-, Schwarz- und Muffelwild, das sichtig währende der Arbeit hochflüchtig abgeht.. Es lag 1/2 Kitz auf der Fährte..., wir fanden einen Fuchs und und und... Dadurch wird man als Gespann ruhig und abgeklärt. Unsere sichere Leistung bei der VGP - Schweißfährte hat bei den Richtern nachhaltig 1106170001 (FILEminimizer)positiven Eindruck hinte rlass en und wurd e bei

 

 



der Preisvergabe (Suchensieger) auch noch lobend erwähnt und erläutert....  Derart motiviert meldete ich uns zur 20 Std. Verbands Schweißprüfung an... Wir übten weiter und wurden noch sicherer. Dann kam der Tag der Prüfung und Cleo, die befand sich -wie immer pünktlich- in der Standhitze... Die Vorstellung, die wir in der Prüfung boten, empfand ich persönlich nicht als wahnsinnig überzeugend. Cleo war mit ihren Gedanken wohl schon beim Rüden, den wir (eigentlich erst) am Abend aufsuchen wollten. Wir fanden zum Stück und bestanden im III. Preis.... und fuhren dann auch noch zum ausgesuchten Deckrüden um unser Projekt
 C - Wurf  “anzustoßen”.                        Grüße an alle, die Chefin


Oktober  2011    Hallo erst mal, hier spricht Alexa...

Ich hab genug, mir reicht`s! Mein Chef hat mir hoch und heilig versprochen, wenn ich da durch bin, darf ich auch immer mit zur Jagd.... Ohne dieses Versprechen, das ich durchaus ernst nehme, hätte ich die Brocken schon längst hingeschmissen. Ich habe keine Lust mehr: “Apport!, Voran Apport!, Such verloren Apport! Such voran!”  usw...  Was ich, zusammen mit Taiga, in der letzten Zeit üben mußte, Ihr könnt es Euch nicht vorstellen. Alles nur, damit mein Chef bei dieser HZP mit unserer Leistung glänzen konnte. Seit Anfang des Jahres gehen wir regelmäßig zu so einem Ausbildungskurs, bei dem meine Chefin für alle den Oberchef macht. Und auch da höre ich dann immer wieder dieses “Sitz!,  Platz!,  Fuß!, Bleib!, Ja!,  Nein!, Apport!”...in allen Variationen... Ich kann es nicht mehr hören.
Aber, nun ist die HZP ist geschafft!!! Taiga und ich haben die in uns gesetzten Erwartungen mehr als erfüllt, jetzt nehme ich meinen Chef beim Wort und fordere mein Recht als brauchbarer Jagdhund ein. Ich will jetzt jagen!!! So richtig! und ich weiß, es liegen zu Hause schon eine Menge Einladungen auf dem Tisch. Ich freue mich.
p. s. Ich soll Euch noch berichten, daß die Cleo ein Date mit Anro von der Habichtseiche hatte. Wir glauben, daß sie tragend ist und bald Welpen bekommt.                                                      (mehr dazu unter C-Wurf)
Das wollte ich Euch nur erzählen.                ... man sieht sich ...                                                                              nach oben


jetzt darf ich endlich mit...
die ganze Arbeit hat sich gelohnt           Grüße von  Alexa

1210 (5) (FILEminimizer)
1210 (53) (FILEminimizer)
1210 (64) (FILEminimizer)
Alexajagd (2-3) (FILEminimizer)

Für diese beachtliche
Hasenstrecke
bin auch ich den ganzen
Tag durch
die Gegend gerannt...
Grüße von  Alexa

nach oben

2011-1230 (3) (FILEminimizer)
page (FILEminimizer)

HalloMenschenHundeZuchtNachzuchtG - WurfF - WurfE - WurfD - WurfC - WurfB - WurfA - WurfTagebuchRasseKontaktGästebuchLinksImpressumDatenschutz/