1-DSC01621 (hp)


bitte aktualisieren Sie
die jeweilige Seite die
Sie aufrufen und leeren Sie ggf. den Cache des Browsers, damit Sie immer eine aktuelle Ansicht haben.


Es ist ruhig geworden, auf der Galgenheide...
Alle unsere Welpen haben ein neues zu Hause in netten Jägerfamilien gefunden.


Wir erwarten unseren C - Wurf Anfang / Mitte November.   Nach -trotz Läufigkeit- erfolgreich absolvierter VSwP 
am 04. September können wir uns nun unserem nächsten Ziel Deckakt / C-Wurf widmen.
Wir sind in der letzten Woche mehrfach zum Deckrüden gefahren. Da Cleo uns seit dem 04. Sept. paarungswillig schien, sich dem Rüden ständig präsentierte, aber nichts weiter passierte, wechselten wir den Deckrüden, der für Cleo zu dieser Zeit nicht viel Interesse zeigte.
Wenn man als Züchter die “Natürlichkeit des Deckvorganges” nicht stören will, d. h. im Vorfeld auf tierärztliche Unterstützung in Form von Abstrichen, Progesteronbestimmung u. s. w. verzichten möchte und dann auch noch eine Zuchthündin hat, die erstmalig belegt werden soll, läuft man Gefahr, das Verhalten der Hündin bzw. des Rüden unter Umständen verkehrt einzuschätzen.
Dennoch -aufgrund der Befürchtung den günstigsten Deckzeitpunkt bei der Hündin zu verpassen- fuhren wir dann zu dem Rüden, den wir uns seinerzeit als Alternative zu Eikin zum Mühlenhof ausgesucht hatten.
Wir machten uns auf den Weg zum Weimaraner Kurzhaar Rüden ANRO von der Habichtseiche. Dieser ist auch ein erfahrener Deckrüde,
der im ständigen Jagdeinsatz steht.
Als wir ANRO sahen, waren wir sofort an einen Weimaraner Kurzhaar Rüden aus unserer eigenen Zucht  -Aron von der Galgenheide-
erinnert, der sich mittlerweile sehr gut vererbt hat. Insider würden Anro als Weimaraner “vom alten Schlag” bezeichnen. Bei der Zuchtschau wurde er als bester Kurzhaar Rüde mit V1 bewertet. Er ist großrahmig, sehr muskulös mit kräftiger Brust und breitem Kopf. Das Haar
ist sehr dicht, derb und dunkel.


6-1 (FILEminimizer)
01-DSCN6245

ANRO von der Habichtseiche   DGStB   55916
    144 / 04,  gew. 14. 12. 2003     -   14. 01. 2012   
    v / v = V1; 65cm; drgr; WF 1 / WG 1; A1;  
    VJP 71Pkt. (Vorstehen 11 Punkte);  HZP 184Pkt.
    (Nase, Vorstehen, Stöbern mit Ente 11 Pkt.);   Btr.;
    VGP 318Pkt. / III. Preis ÜF;  Leistungsvergleich
    Hegering Sassenberg und Füchtorf: bester Hund 2008
    Paarungen: 6    Nachkommen: 43(Stand Juni 2011)

   CLEO vom Hainich       DGStB   61694
     295 / 08,  gew. 15. 02. 2008      
     sg / v = SG; 60cm; rgr; WF 1 / WG 1; A2; VJP   71Pkt.
     (Führigkeit 11);  HZP 183Pkt. (Nase 11) / 2. Platz;
      BPO NW §6(1)+(5); Lautjagernachweis (\); Btr.; HN;
      VGP 320Pkt. / I. Preis ÜF; Suchensieger; stöbern laut;
      (ohne Benehmen vor eräugtem Haarwild
); VSwP III/,
      Langschleppe 800m
      Hundetag Hegering Marl, 2009 1. Platz


Cleo und Anro

01a

Anro`s Verhalten uns und Cleo gegenüber war sehr freundlich. Er hat Cleo regelrecht bezirzt, so daß es dann am Freitag, den 09. 09. so weit war.
Der Deckakt verlief harmonisch, ohne Streß, die Hunde hingen ca. 20 Minuten...

.. so, und jetzt warten wir gespannt...
Wir haben gestern, am 25. Tag eine Untersuchung mittels Ultraschall machen lassen und unsere Annahme, daß CLEO trächtig ist, hat sich bestätigt. Wir haben 7 Fruchtblasen mit Föten gefunden, lt. Ärztin weit entwickelt und gesund, sie sehen gut aus, der kräftige Herzschlag war erkennbar.

Cleo hat diese Untersuchung äußerst gelassen über sich ergehen lassen und hüpfte nachher
locker vom Tisch....
-weitere Infos in Kürze... 05. Oktober 2011-

nach oben

HalloMenschenHundeZuchtNachzuchtTagebuchH - WurfG - WurfF - WurfE - WurfD - Wurf/  C - Wurf/  B - WurfA - WurfRasseKontaktGästebuchLinksImpressumDatenschutz/