D - Wurf

UNSER D - WURF IST FÜR HERBST / WINTER 2012 GEPLANT


Wir planen, CLEO in der kommenden Läufigkeit, die wir im September erwarten, mit einem adäquat leistungsstarken Rüden zu verpaaren.  
Nach langer Suche und reiflicher Überlegung haben wir uns für LACOS vom Petermoor entschieden.
LACOS ist ein wesensfester, leistungsstarker, kapitaler Rüde. Er wird seit dem ersten Feld voll bejagt und hat mittlerweile etliche erfolgreiche Nachsuchen absolviert. Den Härtenachweis hat er an einem Fuchs erbracht.
Er ist einerseits temperamentvoll, verfügt jedoch über ein ausgeglichenes ruhiges Wesen, das ihn dazu befähigte
das Leistungszeichen des Weimaraner Klubs (SchwN) zu erlangen sowie die 20 Stunden Verbandsschweißprüfung zu bestehen.
Sein Benehmen gegenüber anderen Hunden ist neutral und sicher. Zu Menschen verhält er sich ausnahmslos freundlich und aufgeschlossen.
Insider würden LACOS als “Weimaraner vom alten Schlag” bezeichnen. Er ist großrahmig, sehr muskulös mit kräftiger Brust und breitem Kopf. Das Haar ist sehr dicht und derb, rehgrau ohne Abzeichen.
Wenn alles so läuft, wie wir es uns vorstellen, wenn CLEO den von uns ausgesuchten Rüden akzeptiert und LACOS Gefallen an ihr findet, wäre dies eine tolle Sache und wir würden uns auf einen Wurf im November einstellen.
Besonders erwähnenswert erscheint uns, daß der Inzuchtkoeffizient dieser Paarung bei Null liegt.


Lacos (FILEminimizer)

LACOS vom Petermoor    DGStB  59533
  438 / 07, gew. 08. 04. 2007
  sg / v = SG; 65cm; rgr; WF 1 / WG 1; A1; 
  VJP 73Pkt. (Spurarbeit und Suche 11 Punkte) sil;
  HZP 182Pkt. (Suche 11 Pkt.);  Btr.; HN;
  VGP 342Pkt. / I. Preis ÜF Bringselverweiser
   VSwP III/; (SchwN)
  Paarungen: 6  Nachkommen: 48 (Stand Dez. 2012)

nach oben

Cleo (FILEminimizer)

  CLEO vom Hainich    DGStB  61694
   295 / 08, gew. 15. 02. 2008   
   sg / v = SG; 60cm; rgr; WF 1 / WG 1; A2; VJP  71Pkt.
   (Führigkeit 11); HZP 183Pkt. (Nase 11) / 2. Platz;
   BPO NW §6(1)+(5); Lautjagernachweis (\); Btr.; HN;
   VGP 320Pkt. / I. Preis ÜF; Suchensieger; stöbern laut;
   (ohne Benehmen vor eräugtem Haarwild
); VSwP III/
   “Weimaraner Gütesiegel” 5 Sterne für den Jagd-
   gebrauch / ganztägiger Wesenstest in der Schweiz
   mit Aussagekraft über die psychische Belastungs-
   fähigkeit.   Hundetag Hegering Marl, 2009 1. Platz

Ahnentafel / Prüfungen



 Hallo die Menschen die Hunde ALEXA CLEO LARA / LOTTE das Tagebuch die Zucht D - Wurf / aktuell!! C - Wurf B - Wurf A - Wurf die Rasse Gästebuch Kontakt HP-Aktuell Links Impressum